Zum Hauptinhalt springen

Weiche Sofas

Die neuen Sofas von Cassina, MDF oder B&B Italia bestechen durch sanfte Haptik und viel Gefühl.


Wohlig-Weiches zum Relaxen

So viel Entspannung war selten. Die neuen Sofas von Cassina, MDF oder B&B Italia bestechen durch sanfte Haptik und viel Gefühl.

Sofas sind der Inbegriff von Gemütlichkeit. Mehr Entspannung als auf einem bequemen Sofa geht kaum: Lockeres Sitzen zu zweit oder zu dritt, die Füße hoch, ein Glas Wein in der Hand, gute Musik, eine spannende TV-Serie – was will man mehr. Die neuen Sofas von B&B Italia, Cassina oder MDF Italia sind Musterbeispiele für wohlig-weiche Sofas zum Relaxen. Das Sofa „Atoll“ von Antonio Citterio für B&B Italia kommt in zahlreichen Varianten und macht mit herrlicher Leichtigkeit von sich reden. Mit dem bodentiefen Modulsofa „Bowy“ feiert Patricia Urquiola den Kreis als Design-Element bei Cassina: Warum sollten Sofas denn auch immer nur eckig sein, wenn es so schöne runde Formen gibt? Wichtig sind auch die Materialien, die 2018 als Bezüge angesagt sind: haptisch attraktive Tweed- und Bouclé-Stoffe, wie sie Nipa Doshi und Jonathan Levien bei den großen Kissen des Sofas „Casa Modernista“ (für Moroso) nutzen, oder gleich Samt, wie ihn Jean-Marie Massaud beim Yale-X-Sofa für MDF Italia genießerisch verwendet. Schon bekannt, aber jetzt in einer neuen Ausführung mit noch besserem Sitzkomfort präsentierte Cassina auf dem Salone del Mobile im April in Mailand auch das populäre Maralunga-Sofa von Vico Magistretti.