Zum Hauptinhalt springen

Wir lieben Holz!

Hölzer ziehen als Accessoires bei uns ein – und bringen Wärme und Natürlichkeit mit. Das gefällt uns gerade im Herbst!


Herbst-Accessoires - we love wood!

Es ist wieder da: Holz. Eiche, Nussbaum oder Birke ziehen nicht nur als Möbel bei uns ein, sondern auch als Accessoires – und bringen eine ordentliche Portion Wärme und Natürlichkeit mit. Das gefällt uns gerade im Herbst! Wir haben ein paar schöne Stücke für Sie ausgewählt.

Als Generation, die unter kiefernholzvertäfelten Decken zwischen Vollholzmöbeln groß geworden ist, brauchten wir erst einmal eine kleine Holzpause. Doch inzwischen sind die 80er-Jahre lange vorbei, wir haben uns mit cleanen, oft weißen Möbeln von der hölzernen Vergangenheit distanziert – und lernen das natürlichste aller Materialien wieder lieben! Alle Möbelmessen des Jahres 2016 zeigten: Wohnen mit Holz ist ein Megatrend, der uns viele Jahre begleiten wird. Gut so! Denn Holz bringt Wärme ins Haus und setzt gerade in puristischen Interieurs wunderschöne natürliche Akzente. Holz ist ehrlich – und im Idealfall nachhaltig. Die Auswahl an Wohn-Accessoires aus Holz ist riesig, einige unserer Lieblinge stellen wir hier vor: Handschmeichler wie die Kerzenhalter von Skagerak oder die Wooden Bowl von Menu, stolze Solisten wie den Rocket-Hocker von Artek oder den Spiegel Cut von Schönbuch, sympathische Objekte wie Big B von e15 oder das Wooden-Dolls-Fischduo von Vitra und Leuchtendes wie die neue Tischleuchte von Secto Design oder die Schreibtischlampe von Muuto. Sehen Sie selbst!